Wir suchen Dich!

Ausbildung als Parkettleger/in

Mitbringen solltest du:

  • einen guten Hauptschulabschluss oder die mittlere Reife
  • neben der körperlichen Eignung, natürlich auch Engagement
  • Interesse an technischen Zusammenhängen
  • Handwerkliches Geschick und ein gutes, farbentüchtiges Sehvermögen
  • außerdem natürlich Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • am besten schon einen Führerschein der Klasse 3

Was wir dir bieten:

  • ein aufgeschlossenes, junges Team
  • Weiterbildungsmöglichkeiten nach deinem Geschmack
  • nach guter abgelegter Prüfung einen sicheren Arbeitsplatz nach der Ausbildung
  • einen abwechslungsreichen Alltag

Deine Perspektiven:

  • Nach 3 jähriger Gesellentätigkeit kann die Meisterprüfung abgelegt werden
  • Für Meister und Gesellen ist eine zusätzliche Ausbildung zum Restaurator möglich
  • Nach Ablegen der Meisterprüfung kann die Ausbildung zum Betriebswirt im Handwerk erfolgen
  • Mit einer weiterführenden Ausbildung hast du als Parkettleger/in die Möglichkeit noch jede Menge mehr über deinen Handwerksberuf zu lernen, und später einmal eine Führungsposition übernehmen, Lehrlinge ausbilden, oder Chef/in in deinem eigenen Betrieb sein

Eine zukunftsorientierte Ausbildung für junge Leute mit Interesse an modernsten handwerklichen Verfahren!

Du möchtest einen Beruf mit Tradition und Zukunft?
Dann ist die Ausbildung zum/zur Parkettleger/in bei uns genau das Richtige für dich!

In diesem Beruf erwirbst du umfangreiches Fachwissen zur Handhabung der verschiedensten Materialien.

Das Berufsfeld des/der Parkettleger/in ist sehr abwechslungsreich und bietet beste Verdienstmöglichkeiten.

Die Praxisorientierte Berufsausbildung bietet dafür die richtige Grundlage.

Also worauf wartest du? Bewirb dich jetzt bei uns!

Deine aussagekräftige Bewerbung schicke bitte an info@mw-parkett.de. Wir freuen uns auf dich.

Ausbildung

Im Jahr 1999 wurde das erste Mal im Betrieb ausgebildet. Danach folgten weitere sieben Lehrlinge, von denen einige noch heute bei uns als Parkettleger tätig sind.

Besonders stolz sind wir auf unseren Auszubildenden K. Blum. Im Jahr 2015 wurde er Bundes- und Landessieger und belegte den 2. Platz im europäischen Wettbewerb.

Nähere Informationen zur Ausbildung als Boden- und Parkettverleger/in findest du hier: